Schauspielerin

Julia Maier

Über mich

Aufgewachsen im schönen Tiroler Lande begann mein Kontakt zur Welt der Bühne bereits in der Volksschule bei kleineren Theater- und Musikaufführungen. Ich hatte großen Spaß daran, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und für andere eine Geschichte zu erzählen.

Mit 14 Jahren bin ich dann zum ersten Mal in einer Jugend-Schauspielgruppe aktiv geworden und mein Feuer fürs Schauspiel hat sich dabei vollends entfacht. Ob Theaterstücke, Kurzfilme oder Improtheater- Hauptsache spielen!

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Kindergärtnerin habe ich dann eine berufsbegleitende Schauspielausbildung in München gemacht und daneben im studioeigenen Theater vor und hinter den Produktionen als Spielerin und Regieassistenz Erfahrungen gesammelt. Nach wie vor bin ich im Artemis Theater Ensemble aktiv.

Als Schauspielerin gefällt mir die Möglichkeit, mich in verschiedensten Facetten zu zeigen und neue Aspekte meiner Persönlichkeit zu entdecken. Ich möchte das Publikum bewegen- ob zu einem Lachen, einem Weinen oder zum Nachdenken…